Skip to main content

Mutter Kind Kur auf Mallorca

Da meine Mutter und ich uns super verstehen, wir beide in den letzten Monaten ziemlich viel Streß um die Ohren hatten und einfach mal abschalten wollten, beschlosssen wir, unsere Männer zu Hause zu lassen und uns eine Woche Frauenurlaub zu gönnen.

Nach langem Hin und Her einigten wir uns auf Mallorca. Meine Mutter war in den siebziger Jahren das letzte Mal dort und ich kannte die Insel noch gar nicht. Gutgelaunt stiegen wir um 02.30 in den Flieger und freuten uns auf unsere eigene “ Mutter Kind Kur“

Unser Reiseziel und das Hotel

Der Ort, indem wir das Hotel “ Belvedere Park“ gebucht hatten war „Calla Major“. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 15 Minuten uns so standen wir bereits um sechs Uhr morgens in der Lobby vom Belvedere Park. Leider war unser Zimmer noch nicht fertig und es hieß erstmal bis zum Frühstück warten. Aber auch das störte unsere Urlaubslaune nicht. Wir schauten uns ein wenig die Umgebung an, ließen uns anschließend das lecker Frühstücksbuffett schmecken und sonnten uns dann am Pool Gegen 10 Uhr durften wir dann unser Zimmer beziehen. Aber von Müdigkeit war immer noch keine Spur. Wieder ab an den Pool, die Sonne genießen und erste Bekanntschaften mit anderen Urlaubsreisen machen. Wir hatten All inclusive gebucht und konnten am Pool zwischen drei verschiedenen Poolbars wählen und nach Herzenslust Essen und Trinken.
Einfach ein Traum.

Unternehmungen

Die meisste Zeit der Reise beruhte auf Erholung. Den Vormittag verbrachten wir fast immer mit unseren Urlaubsbekannten Holger und Simone am Strand von „Palma Nova“. Von unserem Hotel fuhr alle halbe Stunde ein Shuttle Bus kostenlos dorthin. Den Nachmittag nutzten wir für die gigantische Poolanlage. Aber ein bißchen von Mallorca wollten wir schon sehen. Wir schauten uns die Hauptstadt „Palma de Mallorca“ an mit ihren vielen Sehenswürdigkeiteiten, wie die Kathedrale.

Mutter Kind Kur auf Mallorca

Mutter Kind Kur auf Mallorca ©iStockphoto/mandygodbehear

Nachtleben

In unserem Hotel war jeden Abend etwas los. Trotzdem wollten wir auch mal den berühmt berüchtigen Ballermann kennenlernen. Wenigstens für einen Abend. Mit 5 Frauen machten wir uns abends mit dem Bus auf den Weg. Schnell fanden wir die berühmte Schinkenstrasse. Im“ Bierkönig“ ging der Spaß los und es wurde dort mit diversen Kegelclubs zusammen gefeiert und viel gelacht. Eigendlich wollten wir uns schon auf den Heimweg machen, kehrten dann aber doch in der gigantischen Discothek „Mega Park“ ein. Dort tanzten wir uns die Füße fast wund und hatten den Spaß unseres Lebens. Morgens um 06. Uhr wieder im Hotel angekommen, fielen wir total übermüdet ins Bett. Das alle am Tage die Sonne etwas gemieden haben, brauche ich glaube ich, nicht zu erwähnen;-)

Leider verging die Woche viel zu schnell und wir mussten zurück. Was aber blieb, sind super tolle Erinnerungen und Freundschaften die bis heute gehalten haben. Inzwischen bin ich seit einem halben jahr selbst eine Mama, und ich hoffe ich werde mit meiner Tochter, wenn sie erwachsen ist, auch mal eine solche “ Mutter Kind Kur“ machen